Geschätzte Spenderin, geschätzter Spender

Gesundheit und Bildung. Die Stichwörter beschreiben das Engagement unseres Vereins seit seiner Gründung im Jahr 2000. Gesundheit und Bildung sind Pfeiler, auf denen jeder Mensch seine Zukunft baut.

Als Präsident der ersten Stunde bin ich dankbar und glücklich, dass es dem Vorstand gelungen ist, seine Arbeit in einer anderen Region Kenias neu auszurichten und dennoch die Bedürfnisse der schwächsten Menschen in der Gesellschaft ins Zentrum zu stellen. Voller Freude darf ich Ihnen heute mitteilen, dass der Vorstand im Oktober nach Kenia gereist ist und die Krankenstation bei der Schule Maji Moto eröffnet hat. Fortan werden dort die 600 Kinder und Jugendliche nicht nur unterrichtet und erhalten täglich zwei Mahlzeiten – sie haben nun auch Zugang zu medizinischer Grundversorgung.

Präsident Erich Kühnis zeigt den Kindern das neue Rhein-Valley-Hospital-Healthcenter.

Vor einem Jahr habe ich Sie an dieser Stelle orientiert, dass wir nach der Schliessung des Spitals in Kasambara-Gilgil in Kenia aktiv bleiben. Wir haben die Zusammenarbeit mit Eddie Kroll (Präsident des österreichischen Vereins Schilling für Shilling) intensiviert und sind eine partnerschaftliche Kooperation eingegangen. Von ihr profitieren nun beide Organisationen und noch viel wichtiger, auch die Menschen vor Ort. Wir können bereits jetzt feststellen, dass sich der Schritt bewährt hat. Es gibt sichtbare Verbesserungen rund um Gesundheit und Bildung der Kinder wie Jugendlichen in Maji Moto.

Im Namen des Vorstandes und der Menschen in Kenia danke ich Ihnen herzlich für Ihr Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Mein besonderer Dank gilt Kerstin und Levi Amudala. Sie leben vor Ort und leiten das Projekt kompetent wie transparent. Wir versprechen Ihnen, unser Einsatz dient allein dem Ziel, dass jeder Spendenfranken die richtigen Menschen erreicht.

Erich Kühnis
Präsident